Zimmer

Großes, geräumiges Wohn- und Schlafzimmer einer Heimbewohnerin.
Die Zimmer können nach eigenem Geschmack
und mit den eigenen Möbeln eingrichtet werden.

In unserem Haus gibt es 69 Einzel-, 5 Doppelzimmer und 3 Appartements.

Die Einzelzimmer verfügen über einen Wohn- und Schlafbereich von 22 bis 28 qm je nach Zimmerkategorie. Hinzu kommen ein Vorraum und eine Nasszelle. Ein Teil der Einzelzimmer verfügt über einen Balkon.

Die Doppelzimmer haben eine Größe von 24 qm und verfügen ebenfalls über einen Vorraum und eine Nasszelle.

Die Appartements haben eine Größe von 47 qm und verfügen über einen Wohn- und Schlafraum, eine Nasszelle, einen Vorraum und einen Balkon.

Alle Zimmer bzw. Appartements sind ausgestattet mit

• Telefon- und Fernsehanschluss
  • Schwesternrufanlage
  • Computeranschluss möglich
  • Lautsprecher, zum Beispiel zur Übertragung von Gottesdiensten aus der Pfarrkirche
    Die Gottesdienste aus der Pfarrkirche können auch über den Fernsehapparat mitverfolgt werden.

Die Zimmer können nach eigenem Geschmack und mit persönlich lieb gewordenen Dingen eingerichtet werden. Bei Bedarf werden das Pflegebett und der Nachttisch zur Verfügung gestellt. In den Doppelzimmern stehen zudem Einbauschränke für die Kleidung zur Verfügung.

In den Wohnbereichen befinden sich Aufenthaltsräume und Wintergärten die allen Bewohnern zur Verfügung stehen. Wer gerne in der Gemeinschaft sein Essen zu sich nimmt, ist in unserem Speisesaal herzlich willkommen. Außerdem haben unsere Bewohner die Möglichkeit, in einem der drei Gärten die um das Haus angelegt sind, frische Luft zu schnuppern.

Für ein stilles Gebet und für Gottesdienste bietet sich die historische Hauskapelle an.